Schülervertretung 2023/2024

SV-Team

Zum Schuljahresbeginn werden bei uns an der Realschule Vechelde die Klassensprecher gewählt. Diese bilden unsere Schülervertretung, kurz SV. Die SV ist in vielen Bereichen der Schule vertreten: Sie ist im Schulvorstand, bei Gesamtkonferenzen, in den Fachkonferenzen und im Kreisschülerrat.

Aus ihrer Mitte wählt die SV die Schulsprecher. An unserer Schule haben wir uns mehrheitlich für ein Team aus vier SchülerInnen entschieden, die sich hier einzeln kurz vorstellen. Dieses Team wurde in einem richtigen Wahlkampf mit vielen Bewerbern gewählt. Alle Kandidaten haben sich dafür den Klassensprechern vorgestellt und viele Fragen beantworten müssen.

Wir wollen uns möglichst oft treffen und uns austauschen. Wir werden versuchen, unser Schulleben positiv zu beeinflussen. Wir sammeln bereits Ideen und Vorschläge, um unsere Schule schöner zu machen, damit wir besser lernen können und damit wir uns alle auch in der Schule wohl fühlen. Wenn ihr Fragen an uns habt oder ihr habt neue Ideen oder Vorschläge, dann sagt es einfach euren Klassensprechern. In unseren SV-Sitzungen werden eure Beiträge dann besprochen.

Außerdem haben wir auch noch einen Kummerkasten an der Wand neben dem Musikraum. Den darf jeder von euch benutzen. Das heißt, ihr dürft eure Sorgen, Ideen, Vorschläge, Kritik und alles, was euch auf dem Herzen liegt, gerne aufschreiben und in den Kummer(Brief)Kasten stecken.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und auf ein schönes, spannendes und erfolgreiches Schuljahr mit euch!!!

Fabienne Grenz & Sina Woblewski (SV-Beraterinnen)

Unsere SchulsprecherInnen stellen sich vor:

Arzu Özmen (10c), Janice Terron Browa (10b), Robin Heil (9b), Ennes Atilgan (8c)