Projektwoche vom 19.6. – 23.6.2023

das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten die Zeit zwischen Notenstopp und Zeugnisvergabe kreativ und sinnvoll nutzen.

Deshalb werden wir vom 19.-23.6.2023 als Schulgemeinschaft eine Projektwoche im Rahmen des BNE-Erlasses durchführen, in der jeder Jahrgang zu einem Themenbereich zur nachhaltigen Entwicklung arbeitet.

Die Themen sind wie folgt geplant:

• Jahrgang 5: Wir werden zu Recycling-Profis
  • Jahrgang 6: Wasser bedeutet Leben
  • Jahrgang 7: (Bio)Diversität – Vielfalt in der Natur und beim Menschen
  • Jahrgang 8: So bleiben wir fit und gesund!
  • Jahrgang 9: Wir werden grün – der 9. Jahrgang packt an!

Es ist viel geplant und wir freuen uns über jegliche Form der Unterstützung! Einige Jahrgangsteams haben bereits Elternbriefe zu Unterrichtsgängen verteilt und in anderen Jahrgängen werden die Gruppen am Montag, den 19.6.2023 gewählt. Eventuell kommen bei besonderen Ausflügen auch Kosten (max. 15,- €) auf Sie als Eltern zu und vielleicht brauchen die Gruppen Materialien von zu Hause. Es wird bunt!

Wir freuen uns auf eine spannende Woche mit vielen tollen Erfahrungen!

Achtung! Aufgrund des Projektcharakters kann es zu Abweichungen der Zeiten im Stundenplan kommen. Die Anfangs- und Schlusszeiten werden Ihnen durch die Projektteams mitgeteilt.