Besuch des 6. Jahrgangs im Planetarium in Wolfsburg

Am 13. Januar besuchten die drei 6. Klassen im Rahmen des Physikunterrichts das Planetarium in Wolfsburg. Die Klasse 6c hat dazu ihre Eindrücke in folgendem Bild und dem Text festgehalten:

Wir sind mit dem Bus nach Wolfsburg ins Planetarium gefahren. Als wir dort ankamen, wurden wir direkt von einem Mitarbeiter des Planetariums empfangen und sollten unsere Jacken und Rucksäcke an die Garderobe hängen. Danach hat uns die Mitarbeiterin in den Kuppelraum geführt, wo die Vorstellung begann. Als wir in den Raum kamen, waren dort sehr viele Stoffsessel, in die man sich zurücklehnen konnte. Dann wurde der Raum dunkel und die Vorstellung fing an. Es wirkte alles sehr echt und das Highlight für die meisten Kinder war die Achterbahnfahrt um den Jupiter. Zuallerletzt konnten die Kinder Fragen stellen. Die Vorstellung war sehr interessant und es hat Spaß gemacht dort zuzuschauen.