Herzlich Willkommen!! – Schulsanitätsdienst an der Realschule Vechelde

Am 09. Und 10. September 2020 wurden 31 neue Schulsanitäter und Schulsanitäterinnen an der Realschule Vechelde ausgebildet.

Der Schulsanitätsdienst unserer Schule ist ein Zusammenschluss von Schülerinnen und Schülern, die in der Schule und bei Schulveranstaltungen Erste Hilfe leisten. Diese Gruppe organisiert sich unter der Leitung von Maike Haus und Karin von Conradi in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz Peine in Form einer AG und trifft sich regelmäßig.

Die SchülerInnen lernen als Schulsanitäter nicht nur Erste Hilfe, sondern auch ein gewisses Maß an Verantwortungsbewusstsein. Die Mitarbeit bewirkt, dass die Jugendlichen nicht nur ein Auge für Gefahrenpotentiale entwickeln, sondern ebenso IhreTeamfähigkeit verbessern – eine wichtige Fähigkeit für den Alltag und die spätere Berufswelt.

Wir Schulsanitäter sind auf die neuen Helfer schon sehr gespannt und freuen uns, sie in unserer Gemeinschaft zum Wohle der Schule aufnehmen zu können!

Maike Haus