Klimahaus Bremerhaven – wir kommen!

Am 12.12.2022 war es soweit! Wir, der 7. Jahrgang der Realschule Vechelde, fuhren mit unseren Klassenlehrkräften (Frau Knob, Frau Lau und Herrn Chaabane) in das Klimahaus nach Bremerhaven. Da wir in Erdkunde schon viel über die Klima- und Vegetationszonen gelernt hatten, konnten wir uns nun alles vor Ort anschauen. Die Räume waren klimatisch der jeweiligen Klimazone angepasst, sodass wir von der Antarktis bis hin zur tropischen Zone alles hautnah miterleben konnten. So hatten wir in der Antarktis unter O Grad Celsius und wir gingen auf Eis, während wir in der Wüste auf Sand gingen und mit den Füßen sogar im Sand einsacken konnten. Toll waren auch die verschiedenen Tiere wie zum Beispiel die zahlreichen Meeresfische in den Aquarien oder aber die tollen Schlangen in den Terrarien. Wir haben sogar ein Krokodil sehen können! Schöne Mitmachgelegenheiten wie zum Beispiel die Hängebrücke zum Balancieren über den Fischen haben uns viel Spaß gemacht! Einige von uns haben sich noch schöne Andenken wie Stofftiere oder Ähnliches in dem dortigen Souvenirshop gekauft! Es war ein wirklich schöner Tagesausflug! Bis bald mal wieder, Bremerhaven!