Realschule Vechelde öffnete ihre Türen

Am 28.02.2020 nutzten viele 4. Klässler und ihre Eltern die Möglichkeit und besuchten die Realschule Vechelde am “Tag der offenen Tür”. Alle Plätze waren besetzt und bei den Stehplätzen wurde es auch schon eng. In entspannter Atmosphäre konnten die Eltern das Schulgebäude erkunden, Informationen sammeln, mit der Schulleitung und den Lehrkräften alle wichtigen Fragen klären, das pädagogische Konzept der Schule kennenlernen sowie Kaffee und Kuchen genießen. In der Zwischenzeit haben ihre Kinder das Gebäude erobert und in den verschiedenen Fachräumen Experimente und Bastelaufgaben gemacht. Begleitet wurden sie von Schüler/innen, die bereits an der Schule sind. Felix und Jannik gefiel vor allem das Schlagzeug im Musikraum und Sina und Ida bauten das Körpermodel im Biologiebereich erfolgreich zusammen. Am Ende war das Buffet, das großzügig durch REWE Vechelde unterstützt wurde, fast leer.

Die Lehrkräfte der Realschule Vechelde sind schon gespannt, wie viele Kinder vom 11.5.2020 bis 15.05.20202 zwischen 7:30 – 14:00 Uhr angemeldet werden.