Schulausflug der Realschule Vechelde in den Tierpark Essehof

Am 16.6.2022 sind alle fünften Klassen der Realschule Vechelde nach Essehof in den Tierpark gefahren. Um 8:20 Uhr war Treffpunkt auf dem Schulhof. Dann sind wir mit dem Reisebus nach Essehof gefahren. Nach ungefähr einer halben Stunde waren wir da. Als wir im Tierpark waren, mussten wir Gruppen bilden, mit mindestens 3 Schülern. Anschließend haben unsere Klassenlehrer*innen Fotos von unseren Gruppen gemacht. Danach haben sich alle Schüler im gesamten Park verteilt. Dort gab es viele Tiere z.B. Ziegen, Meerschweinchen, Flamingos, Otter, Paviane, Hühner… und noch mehr. Wir haben viele Fotos gemacht und es war sehr lustig. Später haben wir ein Picknick gemacht. Jeder hat was mitgebracht, wovon alle was essen konnten. Nach dem Picknick haben die Lehrer Zettel verteilt auf dem Fragen zum Zoo standen die man beantworten musste. Das war praktisch eine kleine Reli. Am Ende durften wir uns noch eine Kleinigkeit kaufen, z.B. ein Eis oder ein Kuscheltier. Dann sind wir mit dem Reisebus wieder zur Schule gefahren.

Ich finde es war ein sehr schöner Ausflug und ich hoffe wir machen bald wieder so was Ähnliches.

Melina (5c)