Erfolgreiche Spendensammlung!

Schulgemeinschaft  der REALSCHULE VECHELDE  spendet eine ganze Wagenladung dringend benötigter Hilfsmittel an die Menschen in der Ukraine.  Hygiene- und Babyartikel sowie Babytragen, Wundverbände, Schmerzmittel und haltbare Lebensmittel gingen bereits am vergangenen Wochenende als Humanitäre Hilfstransporte auf die Reise. „Wir haben in der Familie spontan Geld gesammelt und konnten für über 300Euro Sachspenden einkaufen.  Das ist ein richtig gutes Gefühl, helfen zu können!“, strahlt Felix D. aus der 7b und hilft weiter beim Verladen der Spenden. Auch Pia packt kräftig mit an: „In dieser Babytrage habe ich schon gelegen. Als wir erfahren haben, dass solche mobilen Tragen auf der Flucht dringend gebraucht werden, damit  Mütter ihre Babys nicht verlieren, haben wir gleich die Sachen rausgesucht.“

Herzlichen Dank allen Spendern! 👍