Ferienpark Weissenhäuser Strand – wir kommen!

Ab ans Meer und an den Strand, eine Woche von Sonnenschein begleitet werden, tolle ereignisreiche Aktivitäten nutzen und gemeinsam eine unvergessliche Zeit erleben! All diese Wünsche haben unsere Klassenlehrkräfte – Frau Knob und Herr Chaabane – unseren beiden Klassen (7b und 7c) erfüllt.

In der Woche vom 05.06-09.06.2023 fuhren wir alle gut gelaunt zu dem Ferienpark an den Weissenhäuser Strand. Begleitet haben uns die Lehrkräfte Frau Lisson und Frau Möller. Wir hatten einen netten Busfahrer, der uns gefahren hat und uns auch die Woche über begleitet hat.

Vor Ort sind wir gleich erst einmal gemeinsam an den Strand gegangen, um das wunderschöne Meer zu sehen!

Im Anschluss waren wir im Dschungelland. Dort gab es riesige Terrarien mit exotischen Tieren wie Vogelspinnen, Schlangen und vielen weiteren Tieren.

Lustige und erlebnisreiche Aktivitäten z.B. ein Bällebad, ein Kletterparcours, Trampoline, ein Spiegellabyrinth und vieles mehr verschafften direkt gute Laune.

Wir wohnten in schönen Apartments und verbrachten die Abende immer gemeinsam am Strand, wo wir jeden Abend den Sonnenuntergang sehen konnten. Tolle Sportspiele wie Volleyball, Beachball, Fußball etc. haben den Abend perfekt gemacht!

Um die Meeresbewohner aus aller Welt einmal aus nächster Nähe betrachten zu können, sind wir an einem Tag nach Fehmarn gefahren, um das schöne Aquarium sehen zu können. Mit zu den Highlights gehörten die Haie! Ein Stadtbummel durch die Stadt Burg hat den Fehmarn-Aufenthalt gut abgerundet.

Neben dem Dschungelland konnten wir auch eine Woche lang das subtropische Badeparadies nutzen- das war ein Abendteuer! Verschiedene Rutschen, ein Wellenbad, Whirlpools und ein toller Wasserstrudel sorgten für eine schöne Erfrischung!

Da das Wetter so schön war, waren einige Schülerinnen und Schüler aber auch in der Ostsee zum Baden und hatten viel Spaß!

Am letzten Abend haben wir den Kindern noch ein Eis ausgegeben und hatten noch einen letzten wunderschönen Strandabend, ehe es am Freitag wieder zurück zur Realschule Vechelde ging.

Wir werden die Klassenfahrt in guter Erinnerung behalten! Bis bald mal wieder, Weissenhäuser Strand!

Von Vanessa Knob