Skikurs in Kärnten des 9. und 10. Jahrgangs

Am 6. Januar war es mal wieder soweit. Die Realschule Vechelde machte sich mit Bussen auf den Weg nach Kärnten Österreich), um ihren traditonsreichen Skikurs durchzuführen. Auch dieses Mal meldeten sich wieder fast 50 Neunt- und Zehntklässler aller Könnensstufen für die Fahrt, vom blutigen Anfänger bis zum Experten mit reichlich Erfahrung im Skisport inklusive der LehrerInnen, freuten sich alle darauf, die Pisten unsicher zu machen. Schon die vielstündige Anfahrt ist mit viel Spaß und schlaflosen Stunden verbunden. Bei bestem Wetter und guten Pistenverhältnissen kam dann jeder auf seine Kosten. Besonders hervorzuheben sind die Anfänger. Dank ihres Ehrgeizes und großem Stehvermögen konnten sie bis zum Ende der Woche große Teile der Skiarena Nassfeld für sich erschließen. Aber auch die Fortgeschrittenen wurden bei ganz verschiedenen Pisten vor Herausforderungen gestellt. Selbst kleine Blessuren, wie eine ramponierte Hand bei Jonas, konnten den Spaß nicht ernsthaft trüben. Am Ende waren sich die meisten Teilnehmer darin einig: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!“ und selbst ehemalige SchülerInnen erinnern sich immer wieder lebhaft an die Skitouren.

Philipp Bako und Heike Grebe