Fröhliche Weihnachtsfeier an der Realschule Vechelde

Vechelde. Die Realschule entlässt ihre Schülerinnen und Schüler mit einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier in die Ferien. Köstlicher Duft nach Waffeln und Winterpunsch erfüllt heute die Pausenhalle. Kreativ und fantasievoll sind die Stände in der Aula gestaltet und es herrscht emsiges Treiben auf dem schuleigenen Weihnachtsmarkt.

Maja bastelt gerade ihr Mini-Knusperhäuschen und Fynn verziert geduldig selbstgebackene Kekse. Gegenüber sind Geschicklichkeitsspiele aufgebaut. Der Renner sind in diesem Jahr Schneeflocken-Tattoos gefolgt vom Schokokuss-Wettessen. Besinnliche Momente bescheren allen tolle Musikbeiträge zum Mitsingen.

„Das war ein richtig schöner Abschluss für uns alle!“, findet Tjark aus der 5b.  Jakob ergänzt: „Jetzt freuen wir uns aber auch auf die Weihnachtsferien.“

Die Schulgemeinschaft wünscht allen eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedvolles 2024!